maritime gelbe Reihe bei Jürgen Ruszkowski

Band 169e in der maritimen gelben Buchreihe

von

Die in diesem Band enthaltenen Texte des englischen Dichters Herman Melville werden in diesem Buch mit passenden Bildern neu aufgelegt. Es geht um die Fahrt eines maroden Walfang-Seglers in den Gewässern der Südsee. Vor der Insel Tahiti kommt es zu einer Beinahe-Katastrophe. Der größte Teil der Besatzung weigert sich, wieder auf das Schiff zurückzukehren. Der englische Konsul lässt diese Männer inhaftieren, scheitert jedoch letztlich an deren Hartnäckigkeit.
– Rezension zur maritimen gelben Reihe: Ich bin immer wieder begeistert von der „Gelben Buchreihe“. Die Bände reißen einen einfach mit. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen aus verschiedenen Zeit-Epochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!