Autor: Erdinç Aydın
Erdinc Aydin schreibt Geschichten, seit man ihm einen Stift und Papier gegeben hat und ihm gezeigt, wie man damit umgeht.
Er ist 1967 in Istanbul geboren und mit 10 Jahren nach Deutschland gekommen. Er liebt es, mit Sprache umzugehen und macht es zu einer ganz besonderen Kunst, die sich wie eine Matheaufgabe liest.
Lange Zeit hat er für eine türkische Zeitung Artikel geschrieben, er ist Dozent für Türkisch und unterrichtet Deutsch. Er ist Nachhilfelehrer und Dolmetscher, auch politisch war er aktiv.
Seine Heimat ist das Schreiben, das Lesen und die Bildung, so wie er es liebt als Freigeist der Literatur, um die Menschen in eine andere Welt mitzunehmen, egal ob mit einem Gedicht oder einer Geschichte, einem Roman.


