Zum Inhalt springen

anmelden Menü
  • Deine Inspiration Melde dich an um personalisierte Inspiration zu bekommen
  • Community Die litnities unter sich.
  • Dein Bereich Melde dich an um deinen eigenen Bereich zu sehen
  • Litnity Blognews und Events: Hier schreibt die Redaktion.
  • Dein Buchtipp Suche dir ein Buch aus.

Folge uns auf

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube

Autor: Karl-Heinz Waschke

Karl-Heinz Waschke ist in einer Kaufmannsfamilie in Stettin und Prenzlau aufgewachsen. Seine vormilitärische Ausbildung und die damit verbundene, kriegsbedingte Verwundung hat ihn in sein Leben und in seine schriftstellerischen Tätigkeit geprägt.

Fast vierzig Jahre lang unterrichtete er Schüler in der Grund- und Mittelstufe, schrieb als Volkskorrespondent ganz nebenbei fünf Romane, zahlreiche Kurzgeschichten, Portraits, Reportagen und unzählige Artikel für die regionale und überregionale Presse und erarbeitete eine dreibändige Dorfchronik, die ihren Weg bis nach Amerika und Schweden fand.

Seit wenigen Jahren ist er alleinstehend, nutzt aber trotz seiner weit über 80 Lebensjahre noch immer die Zeit zum Schreiben.

Geschichten, Sagen und Vertellsel aus der Uckermark Karl-Heinz Waschke

Die Spur des Ketzermeisters Karl-Heinz Waschke

Vorwärts Immer Karl-Heinz Waschke

© 2025 litnity – Bücher entdecken und empfehlen.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Presse
  • Team
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Partner
  • Kontakt
  • Registrieren
  • Rezension schreiben
  • Newsletter