Autor: Matthies von Bonin
Vor dem eigenen Schreiben faszinierten z.B. russische Literatur, oder Forschungsberichte aus früheren Jahrhunderten in ferne Länder, des weiteren Romane, Erzählungen, Lyrik.
Auch die Bildende Kunst interessierte mich; ich erhielt Unterricht in Malerei und Objektkunst u.a. Europäische Akademie für Bildende Kunst, Trier.
Parallel zu den o.g. Aktivitäten studierte ich Gesang. Es folgten mehrere Jahre Bühnen-Engagement. Danach Heirat.
Begleitend in allen Lebenslagen die Literatur: Es folgten Lyrik und Prosa-Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien. 1986: 1. Preis „Würzburger Literaturpreis“. Von 1991 bis 2013 Herausgabe einer Kulturzeitschrift, mit den Themen: Literatur, Kunst, Geschichte, des Weiteren die Erzählung „Katzenwildnis“.

