Zum Inhalt springen

anmelden Menü
  • Deine Inspiration Melde dich an um personalisierte Inspiration zu bekommen
  • Community Die litnities unter sich.
  • Dein Bereich Melde dich an um deinen eigenen Bereich zu sehen
  • Litnity Blognews und Events: Hier schreibt die Redaktion.
  • Dein Buchtipp Suche dir ein Buch aus.

Folge uns auf

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube

Autor: Peter Ocean Wenk

Peter Ocean Wenk ist am 18.01.1959 in Bielefeld geboren und ist nach seiner Ausbildung als Polizeibeamter im April 1978 nach Köln übergesiedelt. Bis zur Pensionierung im Januar 2020 hat er in verschiedenen Bereichen der Polizei Dienst versehen, unter anderem als Ermittler in diversen Mordkommissionen. 2019 ist der damalige Kriminalhauptkommissar dem Aufruf des Landeskriminalamtes NRW gefolgt und hat vier Monate als Sonderermittler in seiner Heimatstadt Bielefeld mitgewirkt, die Geschehnisse rund um den „Campingplatz Eichwald in Lügde“ aufzuklären.
Die schriftstellerische Karriere begann 2017 mit der Veröffentlichung des ersten Kriminalromans Fallname: Monique. 2018 folgte Fallname: Natalia und 2019 der Thriller „Zehn – Das Todesspiel“.
Peter Ocean Wenk ist zum zweiten Male verheiratet, hat einen Sohn aus erster Ehe (21) und zwei Stieftöchter (20, 27) durch die zweite Ehe.
Wie wohl sollte Peter Ocean Wenk die Zeit der Pensionierung anders verbringen als mit der Familie und mit dem Schreiben weiterer Kriminalromane/Thriller. Nach der Pandemie wird er sich aber sicherlich einem weiteren Hobby zuwenden: Dart.

Mordkommission „Waldfee“ Peter Ocean Wenk

Mordkommission „Waldfee“ Peter Ocean Wenk

ZEHN – Das Todesspiel Peter Ocean Wenk

© 2025 litnity – Bücher entdecken und empfehlen.

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Presse
  • Team
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Partner
  • Kontakt
  • Registrieren
  • Rezension schreiben
  • Newsletter