Thordis Rueggeberg

  • Schafskälte – Vielleicht der Grund für mein Bedürfnis nach Schlaf und deftigem Essen. Durch ein Buch wird ein Dreiklang daraus: warm und satt, kann man sich hinein vertiefen, bis man darüber in einen kleinen Sch […]

  • LIebe Dörte, das Buch ist weitergereist zu M. – ich kann es dort bestimmt wieder einfangen und demnächst mitbringen.

  • Thordis Rueggeberg schrieb einen neuen Beitrag vor 5 Jahren, 7 Monaten

    Christian „Flake“ Lorenz ist Keyboarder der Band Rammstein. In einer fan-internen Umfrage zum Thema „Mitgliederattraktivität“ wurde er auf Platz sechs gewählt – bei sechs Musikern ist das ziemlich weit hinten. E […]

  • Thordis Rueggeberg schrieb einen neuen Beitrag vor 5 Jahren, 8 Monaten

    Heute Abend traue ich mich mal so richtig was. Ich habe mir nicht nur einen doppelten Black Russian gemixt, und das bei der Hitze draußen, das wird mir noch leid tun. Das wird mir noch richtig leid tun, denn ic […]

  • Thordis Rueggeberg schrieb einen neuen Beitrag vor 5 Jahren, 9 Monaten

    Vom Stapel der vierzig ungelesen Bücher neben meinem Bett habe ich zwei mit in einen kleinen Urlaub genommen.

    Dort im Appartement gab´s natürlich auch Lektüre, also erschien mir der Simenon da im Regal ers […]

  • Thordis Rueggeberg schrieb einen neuen Beitrag vor 5 Jahren, 9 Monaten

    Heute war ich unterwegs, um nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Freund zu stöbern. Das ging natürlich nicht, ohne mir selbst eine Kleinigkeit zu gönnen. Nachdem ich dekorativen Schalen in modischen Far […]

  • Thordis Rueggeberg hat das Profilbild geändert vor 5 Jahren, 10 Monaten

  • Thordis Rueggeberg schrieb einen neuen Beitrag vor 5 Jahren, 10 Monaten

    Neben meinem Bett steht seit Ewigkeiten eine Box mit ungefähr 40 ungelesenen Büchern. Vorgestern habe ich beschlossen, mir ab sofort jede Woche eins davon vorzuknöpfen. Wenn ich mich an diesen Vorsatz halte, au […]

  • Thordis Rueggeberg schrieb einen neuen Beitrag vor 5 Jahren, 10 Monaten

    Seit dem letzten Literatureintrag habe ich vier Bücher gelesen, aber das vierte habe ich trotz strengster Auflagen mal wieder unterwegs abgegriffen, ich konnte nicht anders. Spende für den guten Zweck, erstens, u […]

  • Thordis Rueggeberg schrieb einen neuen Beitrag vor 5 Jahren, 10 Monaten

    Es macht überhaupt keinen Sinn, an Schönwettertagen vor die Tür zu gehen. Die Ausflugsziele quellen über, die Gastronomie serviert unterbesetzt, schlechtgelaunt und viel zu teuer, alles ist ans […]