Anne Reinecke

  • Birgit Kidd veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren, 1 Monat

    War vielleicht Anne Reinecke auch auf der Biennale? @anne

    • Nein, die toten/sterbenden Fische habe ich nicht gesehen. Und ich möchte darauf hinweisen, dass die Taube bei Karl und Tanja schon tot ist. No animals were harmed in the making of this novel.

  • Die Passantin veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren, 1 Monat

    Ich finde den Einstieg in die Geschichte äußerst gelungen. Karl wird sehr feinfühlig beschrieben, die Bilder, die die Autorin zeichnet, z. B. als er mit dem Zug nach Leinsee fährt, sind einmalig. Ich habe mich wirklich darüber gefreut! Alle Figuren, nicht nur Karl, sondern auch die Eltern, Buddy Holly und später Tanja – sind keine Abziehb…[Weiterlesen]

    • Ach ja, eine Sache noch: Mir kommt Karl viel älter vor als 26 Jahre. Ich sehe irgendwie immer einen mindestens 35Jährigen vor mir. Aber natürlich kann jemand mit so einer Geschichte (Internat,
      berühmte Künstlereltern, ältere Freundin) reifer wirken als seine Altersgenossen.

      • Für mich ist Karl auch älter. Vielleicht sogar so um die Mitte vierzig.
        Buddy Holly kann ich genau vor mir stehen sehen. So ein „Lackaffe“. Meine Meinung von ihm, deckt sich mit der von Karl.