los_lesen

  • los_lesen hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 11 Monaten

    Die junge Frau Juliette, wohnt alleine in Frankreich und führt ein sehr übersichtliches Leben. Jeden Morgen fährt sie mit der Linie 6 zu ihrer Arbeit in einem Maklerbüro. Ihre zu erledigenden Aufgaben dort sin […]

  • los_lesen hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 11 Monaten

    Petrus, der über die „Neu-„ aber auch „Abgänge“ auf Erden wacht und diese plant, hat sich wieder einmal verrechnet. Um seinen Fehler zu korrigieren, muss er Lena, eine junge Frau an die Dreißig, zu sich in den Him […]

  • los_lesen hat eine neue Rezension geschrieben vor 6 Jahren

    Herr Kato tritt in eine neue Lebensphase ein – den Ruhestand. Und so wie es vielen Menschen damit geht, geht es ihm auch. Er hat Schwierigkeiten sich an seine freiverfügbare Zeit zu gewöhnen und sie, für sich sinn […]

  • los_lesen veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Ich habe die Rezi auch noch auf anderen Plattformen veröffentlicht. Soll ich jemanden die Links von euch schicken, Dörte/ Birgit?

  • los_lesen veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Also ich habe meine Rezi jetzt direkt bei dem Buchcover reingestellt, das erscheint wenn man unter Suchen „Leinsee“ eingibt. Hier trotzdem noch mal für euch der Link.
    Vielen Dank für alles!

    Grüße
    Steffi

    Traumfarben

  • los_lesen hat eine neue Rezension geschrieben vor 6 Jahren

    Ada und August Stiegenhauer sind ein berühmtes Künstlerehepaar. Ihr Zentrum, sowohl in künstlerischer als auch persönlicher Hinsicht, finden sie in einer Villa am sogenannten Leinsee. Als beide schon etwas in die […]

  • los_lesen veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Das Ende an sich hat mir gut gefallen. Es rundet die Geschichte sehr gut ab. Die Idee mit der Nachricht an dem Brieftaubenkäfig finde ich perfekt.
    Nach dem Tod der Mutter finde ich, hat sich die Handlung etwas gezogen und an ihren anfänglichen Tempo verloren. Und als ich dann schon ein bisschen „eingelullt“ war (ich meine das positiv), hat mich d…[Weiterlesen]

  • los_lesen veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Vielen Dank, dass ich mit euch diesen schönen Roman lesen durfte. Danke an Birgit und Dörte für die Begleitung durch die Seiten. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Chatten auf dieser Plattform. An den Feiertagen, hoffe ich, mal zu einer Rezension zu kommen. Ich melde mich dann aber noch mal. Viele Grüße Steffi

  • los_lesen veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Eine Verfilmung kann ich mir nicht vorstellen. Ich mag es mir die Situationen selbst im Kopf vorzustellen. Ich finde man kann in Bücher den Gefühlen der Figuren sowie den Stimmungen in den Situationen viel näher kommen.

  • los_lesen veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Die zerstörte Teeparty läutet, für mich, irgendwie einen Umbruch ein. Tanja ist verschwunden (die sich sicherlich verraten vorkommt), seine Mutter stirbt, er trennt sich von Mara,…
    Aber jedes Ende ist ja auch irgendwie ein Neuanfang. Also bleiben wir gespannt.

  • los_lesen veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren, 1 Monat

    Bezüglich dem Vakuumieren fällt mir noch ein, dass Karl den Dingen die Luft bzw. den Sauerstoff entzieht. Es wird dauerhaft haltbar gemacht. Aber eigentlich wird den Dingen das wichtigste, der Sauerstoff, entzogen. Vielleicht so wie ihm als Kind. Man hat sich um seine Versorgung bzw. um seine Bildung gekümmert, aber das eigentlich, die Liebe de…[Weiterlesen]

  • los_lesen veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren, 1 Monat

    Auch wenn man sich ein bisschen geschickter Verhalten könnte als Mara, muss man auch ein bisschen bedenken, dass sie bislang Karls Karriere gemanaget hat und ihr Angelegenheiten vielleicht hinten angestellt hat. Das war sicherlich ihre eigenen Entscheidung sich so zu verhalten, aber plötzlich bricht ihr das alles weg. Sie organisiert seine A…[Weiterlesen]

  • los_lesen veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren, 1 Monat

    Vergesst meine Frage, habs gecheckt! Danke! Grüße 🙂

  • los_lesen veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren, 1 Monat

    Für mich ist Karl auch älter. Vielleicht sogar so um die Mitte vierzig.
    Buddy Holly kann ich genau vor mir stehen sehen. So ein „Lackaffe“. Meine Meinung von ihm, deckt sich mit der von Karl.

  • los_lesen veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren, 1 Monat

    Die Bezeichnung der Kapitel mit Farbennamen gefällt mir.
    Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden. Der Text ist flüssig zu lesen, der Schreibstil gefällt mir auch gut.

    Der Junge Karl tut mir schrecklich leid. Wie kann man so wenig Gespühr für die Befindlichkeiten eines Kindes haben? Schicken den armen Jungen in ein Internat und ich befü…[Weiterlesen]

  • Bevor ich etwas zu meinen Leseeindrücken schreibe, muss ich euch noch was fragen. Gibt es eigentlich so eine Art „Ordner“, in denen die Leseabschnitte unterteilt sind oder schreibt man alles egal zu welchem Abschnitt man etwas zu sagen hat, einfach hier rein?

  • Hallo ihr Lieben. Ich muss gestehen, ich bin noch nicht zum Lesen gekommen. Aber ich verspreche heute Abend mit dem Leinsee zu starten und mich dann so schnell wie möglich wieder zu melden. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

  • los_lesen hat eine neue Rezension geschrieben vor 6 Jahren, 1 Monat

    „17 Erkenntnisse über Leander Blum“ ist Irmgard Kramers aktueller Jugendroman, der im Loewe Verlag erschienen ist. Der Klappentext machte mich neugierig. Ich erwartete eine sowohl unterhaltsame als auch ansp […]

  • Mehr laden