Markus

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 4 Monaten

    Inhalt :

    Der erste Fall für Jefferson Winter.

    Er ist kein gewöhnlicher Ermittler. Jefferson Winter ist Profilier. Und der Sohn eines berüchtigten amerikanischen Serienmörders. Er hat es sich zur Leb […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 4 Monaten

    Inhalt :

    Wie ich meine Zwanziger überlebte

    Die Zeit zwischen 20 und 30 ist die großartigste Phase im Leben? Wer das glaubt, der leidet unter einer verschobenen Wahrnehmung. Ganz im Ernst: Die Zwanziger s […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 4 Monaten

    Man kann ja wirklich aus jedem Roman immer wieder etwas lernen, so war mir nie der Genozid an den Armeniern ein Begriff. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass dieses Thema mir nie in den Sinn gekommen ist. […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 4 Monaten

    Und da wäre ich wieder bei meinem üblichen Problem, wenn ich nicht immer wieder auf Menschen aus den Verlagen hören würde, was wäre dann? Ich kann es euch sagen, ich hätte z.B. dieses sehr interessante Buch verpa […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 5 Monaten

    Bei dem Namen Risiko, dachte ich zuerst an eines meiner liebsten Brettspiele und was soll ich sagen, die blauen und roten Würfel aus meinem Risikospiel hatten auch dort eine mehr oder weniger völkerverbindende W […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 5 Monaten

    Heilige Kuh von David Duchovny

    Hörbuch gelesen von Cathlen Gawlich

    Übersetzung von Timur Vermes

    Moulder schreibt ein Buch. Aber mit Akte X hat es rein gar nichts zu tun. Das mysteriöseste sind sp […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 5 Monaten

    Dieser Roman hat schon vor seiner Erscheinung für einiges Aufsehen gesorgt. Und eigentlich ist der Gedanke gar nicht so abwegig, dass eine Gruppe mit ganz legalen Mitteln an die Macht kommt, die aber eigentlich […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 7 Monaten

    Im 19. Jahrhundert machte man Bildungsreisen durch Europa, um seinen Horizont zu erweitern, bevor man in den Ernst des Lebens einstieg. Ähnliches macht man heute auch noch – jetzt aber als Backpacker-Tour. Co […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 8 Monaten

    Seit Edward Snowden ist die Datenspionage ja in aller Munde. Weswegen ich ja umso mehr begeistert war, wo ich dieses Buch in der Hand hielt.

    Markus Morgenroth zeigt in einfachen, aber eindringlichen Worten auf, […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 8 Monaten

    Am Anfang des Krimis dachte ich, oh Gott, ein trotteliger Provinzpolizist, der sein Leben in einer Kneipe an der Ecke lebt. Er wird mehr oder weniger strafversetzt nach Tokio und stolpert am Anfang in jedes noch […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 8 Monaten

    Bei dem Titel Fette Fee musste ich erstmal ein wenig schlucken, ich konnte im ersten Moment nicht wirklich lachen, noch weinen, auch als ich die Inhaltsangabe des Verlages gelesen hatte.

    Mein erster Gedanke […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 8 Monaten

    Historische Romane und dann noch über die Trifels, die Bauernkriege, Karl den V. und König Franz, da dachte ich allen Ernstes, es wird ein zäher Roman über 900 Seiten, mit vielen geschichtlichen Daten und wen […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 8 Monaten

    Mit dem Roman „Gold in den Straßen“ hat Lilian Loke einen wirklich tollen Debütroman zustande bekommen.

    Sie beschreibt eindringlich, wie Thomas Meyer als Makler immer mehr Erfolg und ein tolles Gespür für sei […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 9 Monaten

    Bei dem Buch „Lust auf Fikken“ hatte ich am Anfang ein wenig Angst, als ich es in die Hand genommen habe. Ein Buch einer Frau über das Internetdating, das kann ja heiter werden.

    Es wurde mir auch mehr oder […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 9 Monaten

    Gated die letzten 12 Tage, war für mich ein wenig bedrückend und auch nachdenklich. Frau Parker zeigt anhand des Beispiels der 17 Jährigen Lyla und ihren Eltern, wie man eigentlich recht schnell in die Fänge ein […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 9 Monaten

    Miederhosenmord von Klaudia Blasl ist einfach nur köstlich zu lesen! Ok, es steht ja auch Schräg, Skurril und Köstlich drauf auf einem Aufkleber, aber hat dies etwas zu sagen?

    Die Erfahrung zeigt mir, dass ma […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 9 Monaten

    Die Geschichte eines Juden im dritten Reich, gibt es ja schon viele aber irgendwie ist diese Geschichte doch anders wie die anderen.

    Jerry Rosenstein lebt mittlerweile in San Francisco. Führt dort ein sehr […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 9 Monaten

    Gefährlicher Rausch nimmt einen mit auf eine Reise nach Ulm und Umgebung, Jule Flemming ist eine Privatdetektivin, welche einen einfach mitreißt. Sie hat in meinen Augen eine etwas verschrobene Art, die sie i […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 9 Monaten

    Bei dem Buch Nachbarn von Madeleine Prahs habe ich mir in den ersten 2 Kapiteln etwas schwer getan. Er ist ein wenig anders geschrieben wie andere Romane. Ich hatte einfach ein wenig Startprobleme mit dem Buch. […]

  • Markus hat eine neue Rezension geschrieben vor 5 Jahren, 9 Monaten

     

    Die falsche Patrizierin von Susann Rosemann, spielt im Jahre 1524 in Ulm. Mein erster Gedanke war, die Patrizier waren doch erst viel später und nicht in dieser Zeitspanne, also bin ich dem Buch gegenüber sc […]

  • Mehr laden