Miriam

  • Miriam hat eine neue Rezension geschrieben vor 3 Jahren, 9 Monaten

    Das Cover, das einen aus dem Wasser ragenden Kirchturm zeigt, macht bereits neugierig, was es damit wohl auf sich hat.
    Es ist der ehemalige Kirchturm der Stadt Graun in Südtirol, deren wechselhafte Geschichte ab […]

  • Miriam hat eine neue Rezension geschrieben vor 3 Jahren, 10 Monaten

    „Die Schule am Meer“ ist zu allererst ein wunderschön geschriebener Roman, aber auch ein Stück Geschichtsunterricht, den er basiert auf wahren Gegebenheiten.
    Anni und ihr Mann Paul gründen 1925 gemeinsam mit we […]

  • Miriam hat eine neue Rezension geschrieben vor 4 Jahren, 1 Monat

    Der Roman fing vielversprechend an, Ester wartet am Bahnhof auf ihren Verlobten, der nach dem zweiten Weltkrieg aus der Kriegsgefangenschaft zurückkehrt. Als aus dem Zug jedoch ein Mann aussteigt, den sie kaum […]

  • Miriam hat eine neue Rezension geschrieben vor 4 Jahren, 1 Monat

    „Was wir sind“ greift das Problem einer Generation auf, die theoretisch alle Möglichkeiten hat und dadurch gleichzeitig einen größeren Druck als andere Generationen vor ihnen. Denn kommt mit der Möglic […]

  • Miriam hat eine neue Rezension geschrieben vor 4 Jahren, 2 Monaten

    Die „Bagage“, das sind die Grosseltern der Erzählerin, die gemeinsam mit ihren vier Kindern abgeschieden vom Rest des Dorfes leben. Das Häuschen der beiden ist ohne fließend Wasser oder gar Strom und womit der Gr […]

  • Profil von Miriam wurde aktualisiert vor 4 Jahren, 2 Monaten

  • Miriam hat eine neue Rezension geschrieben vor 4 Jahren, 2 Monaten

    Das Lesejahr mag zwar noch jung sein, nichtsdestotrotz wage ich jetzt schon zu sagen, dass das Evangelium der Aale für mich eine der besten Neuerscheinungen 2020 ist.
    Es ist ein fantastisch komponierter Roman […]

  • Mein absoluter Lieblingsroman kommt in der Liste sogar vor: „Jude the Obscure“ von Thomas Hardy.
    Unter den zeitgenössischen Romanen finde ich „His bloody project“ von Macrae Burnet fantastisch sowie „The cem […]

  • Miriam wurde ein Mitglied vor 4 Jahren, 2 Monaten