Renate

  • Renate veröffentlichte ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von lit:chat – Wir lesen Anne Reinecke “Leinsee“lit:chat – Wir lesen Anne Reinecke “Leinsee“ vor 6 Jahren

    Dieses Buch hat mir vom Anfang an gefallen. Es ist schnell und mit liebe vor Detail geschrieben. Ich finde es total cool das Kunst so eine wichtige Rolle ins Buch spielt. Kapiteltitel mit Namen als „Regentageblau“ und „Ersthilferot“ laden dich ein, bevor das Kapitel zu lesen, erst Mal nach zu denken über wie die Geschichte weiter geht. Eigentlich…[Weiterlesen]

  • Renate veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Ein schönes Ende. Man kann selber, in seinem Kopf, die Geschichte weiter schreiben. Ich hoffe, dass es bald wieder so ein schönes Buch von Anne Reinecke gibt.

  • Renate veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Ein Film kann bestimmt daraus kommen, aber ich wurde mich den Film nicht anschauen. Schon öfter habe ich ein richtig gutes Buch, wie dieses von Anna Reinecke, gelesen und wurde die Geschichte verfilmt, aber die Verfilmung hat mir immer Katzenjammer besorgt.

  • Renate veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Manchmal möchte ich wie eine liebensvolle Mutter Karl in meine Arme nehmen und nur so ein bisschen hin und her wiegen. Wie er sich dass alles aufnimmt bewundere ich an ihm. Er muss ein starker Mensch sein. Und jetzt .. schnell weiter lesen. Das Buch nimmt mich mit.

  • Renate veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Ich möchte wissen ob Anne Reinecke auch sowas wie Karl erlebt hat, oder vielleicht jemanden kennt wie Karl?

  • Renate veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Ich finde die ersten Kapitel schon schön und schnell geschrieben. Ich kenne Karl schon ein Bisschen und ich mag ihn. Die Ausgangssituation vergisst man schnell, wenn man weiter liest.
    Verzeihe mir bitte meine Rechtschreibefehler?!

  • Renate veröffentlichte ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von lit:chat – Wir lesen Anne Reinecke “Leinsee“lit:chat – Wir lesen Anne Reinecke “Leinsee“ vor 6 Jahren

    Die ersten Kapiteln des Buches gefallen mir. Ich bin froh damit, dass wir so schnell einen Blick ins Leben von Karl bekommen haben. Ich bemerke auch, dass ich Angst habe die Beiträge hier zu lesen, weil damit vielleicht verraten wird was noch kommt. Erst Mal weiter ins Buch hinein.

    • Annegret antwortete vor 6 Jahren

      Wir schreiben doch nur zu dem ersten Leseabschnitt. Da läufst Du nicht Gefahr, hier mehr zu erfahren.

    • Genau: Aber es ist bestimmt ganz gut, immer mal darn zu erinnern;-)

  • Profil von Renate wurde aktualisiert vor 6 Jahren

  • Renate veröffentlichte einen neuen Kommentar zu einer Aktivität vor 6 Jahren

    Hallo,
    Ich heiße Renate und komme aus den Niederlanden. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsenen Töchter. Ich lese gerne deutsche Bücher, weil ich eure Sprache so schön finde. Das Buch von Anne Reinecke ist heute bei mir zu Hause gelandet.

    • Sibylle antwortete vor 6 Jahren

      Hallo Renate, und ich finde das niederländisch so schön 🙂 Willkommen hier, ich freu mich mit dir zu lesen!

    • Renate antwortete vor 6 Jahren

      Hallo,
      Ich heiße Renate und komme aus den Niederlanden. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsenen Töchter. Ich lese gerne deutsche Bücher, weil ich eure Sprache so schön finde. Das Buch von Anne Reinecke ist heute bei mir zu Hause gelandet.

      • Sibylle antwortete vor 6 Jahren

        Hallo Renate, und ich finde das niederländisch so schön 🙂 Willkommen hier, ich freu mich mit dir zu lesen!

  • Renate wurde ein Mitglied vor 6 Jahren