23:45 – Das Experiment

von

Eine Forschungsstelle der Regierung veranlasst ein psychologisches Experiment. Bei einem Rockkonzert wird das Publikum im Konzertsaal eingeschlossen. Man will das Verhalten dieses Kollektivs heimlich beobachten, eigentlich nur auf begrenzte Zeit. So wird vorgegeben, die Ausgänge seien aufgrund eines technischen Problems verriegelt worden und könnten nicht mehr geöffnet werden.
Das Experiment scheint zunächst reibungslos durchgeführt werden zu können, bis es ausser Kontrolle gerät. Ein Saboteur muss am Werk sein. Wie werden die Betroffenen mit der ungemütlichen Situation fertig? Was treibt den Saboteur an?
Eine Geschichte über Verletzungen, Rache und Verzeihung, über Treue und Verrat, wird von der Autorin geschickt aus drei unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt.