Kurzmeldung zur Buchmesse: Kanzler Scholz kommt zur Eröffnung

 

Bei der Eröffnung der diesjährigen Leipziger Buchmesse wird am Mittwoch, den 20. März auch Bundeskanzler Olaf Scholz im Gewandhaus zu Gast sein. Er wird an der Seite des niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte und des Ministerpräsidenten von Flandern Jan Jambon Platz nehmen.

Denn wie ihr wisst,  sind die Niederlande und Flandern (übrigens das Geburtsland meiner Labradore) Gastland unseres literarischen Frühjahrs-Highlights.

Die Eröffnungsfeier beginnt um 19 Uhr.  Das Gewandhausorchester untermalt die Feier wohl auch mit klassischen Tönen; die niederländische Streicherinnen des „Ragazze Quartett“ versprechen auch moderne Töne. 

Wir tippen mal: Wer jetzt noch keine Einladung hat, wird nicht dabei sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert