Als ich einst Prinz war von Arkadien…

von ,

Der Schutzengel, der über meinem Kinderbett wachte, hat mich nie verlassen, bis heute nicht. Es war ein mächtiger Schutzengel, mit richtigen Flügeln und allem, was so ein Schutzengel hat. Das Kind, das er auf einem schmalen Steg sicher über einen grausigen Abgrund geleitete, war zweifelsohne ich, und ich stellte mir in meiner kindlichen Phantasie die fürchterlichsten Gefahren vor, aus denen er mich errettete. Unnötig zu sagen, dass er mich auch in meinem „erwachsenen” Leben aus nie erträumten Gefahren wirklich rettete. Dies ist der Beginn des Buches von Hans Kloser-Homma, in dem uns der Autor Erzählungen präsentiert, die seine Wiener Heimat über die Jahrzehnte schildert und widerspiegelt. Ein tolles Buch, das Sie mit viel Spannung und Vergnügen lesen werden!