Auf der anderen Seite des Gedankens

Notizen

von

Kann man glücklich sein, wenn man absolut Nichts tut? Wie sollte man mit Schicksalsschlägen umgehen? Können Glaube und Meditation einen befreien? Fragen, die Bernd Jaeger in seinem neuen Buch Auf der anderen Seite des Gedankens in fragmentarischen Notizen festhält. Gedanken, Erlebnisse, Alltag, Erinnerungen, Sorgen und Ängste – all das breitet Jaeger schonungslos ehrlich und unverfälscht vor uns aus, nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt uns einen Blick in sein Innerstes werfen, auf die andere Seite seiner Gedanken. Er nimmt uns mit in eine Zeit der schmerzhaften Erinnerungen an die Ermordung der Freundin, der Obdachlosigkeit, der Verzweiflung. Ein tiefer und persönlicher Einblick in das Leben eines Menschen, das durch Glaube, Selbstreflexion, Meditation und Medikation bestimmt ist.