Auf der Suche nach dem verlorenen Osterei

Berta Babbelbergle und Ludwig P. Lesi-Les wünschen frohe Ostern!

von

Nach Fertigstellung meines Weihnachtsbuches: Weihnachten mit dem literarischen Kleeblatt, sagten mir viele Menschen: Ja, nach dem Lesen dieses Buches wissen wir fast alles wichtige über Weihnachten. Aber was ist mit Ostern?

Ich fragte erstaunt: Wieso Ostern?

Darauf kam immer die Antwort: Nun, weil es doch viele unerklärliche Geheimnisse darüber gibt. Kann der Osterhase fliegen? Wie schafft er es, in nur einer Nacht in ganz Deutschland die Ostereier zu verstecken? Stimmt es, dass es den Hasen Rudolf mit der roten Nase gibt? Was passiert mit den Eiern die nicht gefunden werden? Was schenkt der Osterhase seiner Frau zu Ostern? Wo kommen eigentlich die vielen Ostereier her? Wo wohnt der Osterhase? Kennt er den Weihnachtsmann?

Stimmt, erwiderte ich. Das sind wirklich wichtige Fragen. Ich werde sie in meinem nächsten Buch beantworten. Denn dies sind Sachen, die wollen viele Menschen wissen. Außerdem ist so ein Osterbuch ein originelles, humorvolles Ostergeschenk.

Ich ließ den Worten taten folgen und begann sofort nach dem Weihnachtsbuch an dem vielverlangten Osterbuch zu schreiben.

Hiermit lege ich es nun den geneigten Lesern vor, mit der Antwort auf alle Fragen die mir zum Thema Ostern gestellt wurden.

Viel Freude mit diesem wichtigen und humorvollen Werk und bis bald,

Ihr Ralf Neubohn