AUS TIEFSTER NOT SCHREI ICH ZU DIR

Geschichten vom Rand der Wirklichkeit

von ,

Das Leben geht seinen eigenen Weg. Manchmal kann man diesen Lebensweg beeinflussen – oft jedoch nicht.
Jeder Mensch hat seine eigene Lebensgeschichte, die er erzählen kann, oder er weiß gleich mehrere zu berichten, wobei keine der anderen gleicht. Manche haben ein bewegtes Leben, mit vielen Ecken und Kanten. Bei anderen geht es ein Leben lang gemächlich zu und doch ist es nie langweilig. Etliche treffen folgenschwere Entscheidungen, die in dem Moment, da sie getroffen werden, richtig erscheinen und sich erst viel später als falsch erweisen. Bei einigen gleicht dieser Weg einem Krimi, bei anderen wirkt er utopisch oder auch skurril und bei einzelnen ist er einfach »nur« bezaubernd. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: »Das Leben wird nie langweilig.«
In diesem Band finden Sie viele dieser fantastischen Geschichten, unter anderem von Horst Bieber, Manfred Weinland und Philipp Schmidt. Sie werden »gefangen in Träumen, mit geringer Aussicht daraus zu erwachen, weil man die Traumwelt der Wirklichkeit gern vorzieht.« (aus: TRAUM-HAFT von Michael Krause-Blassl) und erfahren wie der Psalm »Aus der Tiefe schreie ich, o Herr, zu dir. Herr, höre meine Stimme, lass deine Ohren merken, auf die Stimme meines Flehens!« das Leben eines »Dreikäsehochs und Hosenscheißers« entscheidend verändern und prägen wird (aus: AUS TIEFSTER NOT SCHREI ICH ZU DIR von Karl Plepelits) und vieles anderes mehr.