Besser geht es mit Musik

Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder

von , ,

Mit dieser fröhlichen Liedersammlung können Kinder auf spielerische Weise die Welt der Zahlen und Wörter entdecken. „Komm, lass uns mit Zahlen singen!“ ermuntert Bettina Göschl junge Hörer und führt sie mit Leichtigkeit an den Zahlenraum von 1 bis 10 heran. Zacharias, der kleine Zahlenteufel, erklärt den Sinn von Zahlen und Mathematik. Die kleine Hexe Hexefix zeigt, wie man neue Wörter zaubert. Und die quirlige Händlerin der Worte sensibilisiert Klein und Groß für die Bedeutung von Wörtern. Fantasievolle Texte und schwungvolle Melodien machen diese Musik-CD zu einem ganz besonderen Hörvergnügen und laden zum Mitzählen, Tanzen und Singen ein.

Lieder aus dem Inhalt: Komm, lass uns mit Zahlen singen! – Zehn böse Bankräuber – Warum die Kuh nicht fliegen kann – Zehn grüne Flaschen – Macht ja nix! – Die Händlerin der Worte – Der Beste – Wir brauchen Zahlen!