Bewährung im Grünen Meer

von

Im Februar 2015 läuft Lena Jensen, Erste Schiffseinsatzoffizierin der hochmodernen Fregatte „Stuttgart“, auf eine Einsatzfahrt ins Rote Meer aus. Hier soll das Schiff im Verbund mit anderen internationalen Einheiten den Seeverkehr überwachen.
Die junge Frau muss sich in einer klassischen Männerdomäne und ge-genüber den Gefahren behaupten, die ihr Schiff bedrohen
„Grünes Meer“ ist einer der wenigen Romane, der die Einsätze der Bun-deswehr thematisiert und wurde als spannender, moderner Marinethriller angelegt.
Christoph Karich ist aktiver Marineof-fizier. Er sammelte Erfahrungen u.a. auf Schnellbooten und im Bereich Boarding. Aus eigener Anschauung beschreibt er in seinem Erstlingswerk die politischen, militärischen und so-zialen Verhältnisse in Afrika und Ara-bien.