Bin ich dir noch etwas schuldig?

Geschichte einer Frühsommerreise

von

Christian Büxenmann, ein nicht mehr ganz junger Mann,
erwischte die Zeit, als die DDR sich aus seinem Leben
verabschiedete und eine neue, wohl stärkere begann, auf dem falschen Fuß. Alles, was er danach anpackte, brachte ihm nicht den ersehnten Erfolg, eine Position entsprechend seinen Wünschen in der gesamtdeutschen Gesellschaft. Sein Ego ist mehr als angekratzt.
Da lernt er die hübsche, aus Hamburg stammende Caroline
Burrmann kennen und lieben und sieht in ihr für sich wieder eine Perspektive. Für die lebenslustige, junge Frau ist er zunächst nur der Exot aus dem Osten, doch dann …
Er überzeugt sie zu einer Radtour in seine eigene Vorwendewelt, sie erleben eine Reise durch frühsommerlich erblühende Landschaften im Norden Berlins und nach Mecklenburg-Vorpommern und doch wird es eine Reise in die Vergangenheit Deutschlands.