Chronist der Schrecklichkeiten

von

Schwer vorstellbar, dass Adolf Hitler und seine Frau Eva sich 1945 über die „Rattenlinie“ nach Uruguay abgesetzt haben sollen. Noch mehr stoßen wir an unsere Grenzen, wenn der größte Massenmörder unserer Zeit über Liebe und Verlust spricht.
Hans Lang, angehender Reporter bei der Neuen Zeitung in Wien ist ein Zerrissener. Seine Ehe, sein Familienleben sind ein Scherbenhaufen, zudem wird er von einer einbeinigen Prostituierten in ihren Bann geschlagen. Beruflich sähe er sich lieber als Schriftsteller, doch muss er als Volontär bei der Zeitung um seine Fixanstellung ankämpfen. Seine Recherchen über Hitlers Abstammung bringen ihm nicht nur vielseits Beachtung, sondern gerät er auch in Teufels Küche, denn seltsame, bedrohliche Dinge ereignen sich um ihn herum. Und wer die Geister ruft, wird sie bekanntlich nicht mehr los.