Das Avontarenland

Vermächtnis der Kobolde

von ,

„Leben in Köln – Gestern und Heute“ lautet Adrians spannendes Thema für seine Projektwoche in der Schule. Zumindest hatte Adrian es sich spannend vorgestellt. Aber statt etwas von Geistern und geheimnisvollen Vorfällen im Kölner Dom zu erfahren, reist die Klasse nur von einem Museum zum nächsten. Doch dann wird in einer Kölner Privatgalerie eingebrochen, und Adrian lernt die Avontarin Monacéra kennen. Mona nimmt ihn mit in das Avontarenland, eine faszinierende Welt unter Köln, in der die Avontaren versteckt vor den Menschen leben, und ein aufregendes Abenteuer beginnt.

Mit dem ersten Band vom „Avontarenland“ beginnt eine Reihe unter dem Titel „Köln-Fantasy“, in der talentierte Autorinnen und Autoren fantastische Geschichten aus dem Rheinland erzählen.