Das blaue Wunder – Out of the blue

Eine Kurzgeschichte

von

Eines glitzerkalten Wintermorgens staunten die Berliner nicht schlecht. Über Nacht war die Reichstagskuppel mit blauer Farbe bekleckst worden. Die Zeitungen titelten: „Misslungener Anstrich“, „Ein anonymer Christo?“ und „Berlin erlebt sein blaues Wunder.“ Das Erstaunliche daran: Es gibt bis heute nicht einen Hinweis.

Eine Kurzgeschichte über eine bekleckste Reichstagskuppel, eine politische Diskussion unter Freunden im mit Gerümpel vollgestellten Haus eines Erfinders und davon die Gunst der Stunde zu nutzen und die Demokratie zu verbessern.

Ein Plädoyer für mehr Kreativität in der Politik und ein Aufruf an alle mitzumachen. Erfinder in die Politik!

Vorsicht, sehr sehr viel Politik und was das überhaupt bedeutet und Werte, uff. Aber davon sind auch in der Erzählung nicht alle angetan.

Eine für den 1. April geplante Veröffentlichung, aber alles ernst gemeint. Schlechter Schreibstil, bestimmt Rechtschreibfehler, aus Prinzip. Da haben wir den Salat. Und warum auch nicht. Mal was anderes. Es gibt viel dümmere Geschichten.