Das eiserne Herz des Charlie Berg

Roman

von

Im Leben geht es um die Liebe, Musik, Parfums und Hirschgulasch

Charlie hat ein schwaches Herz und die feine Nase eines Hundes. Das einzige, was ihn seine Eltern gelehrt haben: Zwei Künstler sollten nie heiraten! Charlie hält die Familie zusammen, kümmert sich um seine autistische Schwester, während Mutter am Theater die Welt verstört und Vater auf seinen Krautrock-Sessions wochenlang bekifft im Forsthaus sitzt.
Doch es kommt noch schlimmer: Auf der Jagd mit Opa trifft ein Schuss nicht nur den Hirsch, sondern auch Opa. Und dann ist auch noch seine Leiche weg. Dafür steht plötzlich Mayra vor der Tür – Charlies Videobrieffreundin aus Mexiko und große Liebe seines Lebens… Charlie verliert alles, kämpft weiter, tötet, liebt, stirbt. Bis er am Ende eines neues Herz bekommt.
Gekürzte Lesung mit Shenja Lacher2 MP3-CDs, ca. 15h