DAS IST EIGENTLICH, JETZT, EINE GANZ GEWÖHNLICHE LIEBESERKLÄRUNG

von

Hallo Du,
schön, dass Du Dich für mein kleines Büchlein interessierst, denn sonst hättest Du es sicher gar nicht erst aufgeschlagen.

Mein Name ist Jonas Mucha.
Im Februar 1988 wurde ich in Weißwasser geboren.
Als ich im August 2002 mit meinem Fahrrad von der Schule nach Hause fuhr, hatte ich einen schweren Unfall und zog mir dabei schwerste Kopfverletzungen zu, von denen die Ärzte anfangs lange glaubten, ich würde sie entweder gar nicht oder nur als liegender Pflegefall überleben.

Viele Monate verbrachte ich in Reha-Kliniken und wurde auf vielfältigste Weise therapiert. Ich durfte alle körperlichen Funktionen, die für uns sonst völlig selbstverständlich sind, wieder komplett neu erlernen und nach etwa eineinhalb Jahren konnte ich auch wieder an einer Schule mit besonderer Förderung lernen. Meine Fähigkeit selbstständig zu gehen ist durch die Hirnverletzung immer noch stark eingeschränkt und ich sitze deshalb meistens im Rollstuhl.
Auch habe ich seit dem Unfall Probleme mit der Gedächtnisleistung, der Steuerung von Impulsen und Ähnlichem.

Mit meiner Liebe zu Mädchen bzw. Frauen ist das so eine Sache. Meine Sehnsucht nach Liebe und Wärme mit einer Partnerin ist riesengroß und erfüllt sich nicht so, wie ich mir das vorstelle. Darüber schreibe ich dann gern Gedichte.

Überhaupt dichte ich über all das, was mir so durch den Kopf geht. Schon vor meinem Unfall habe ich mir gern fantastische Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben. Glücklicherweise kann ich mich an viele Dinge, die ich vor dem Unfall erlebt habe, recht gut erinnern.

Viele finden nun, dass ich mein Geschreibsel mal in die Öffentlichkeit bringen sollte. Naja, eigentlich eine coole Idee.
Ich bin gespannt, wie Du es findest und wünsche Dir viel Spaß mit meinen Zeilen.

Dein Jonas