Das kann uns keiner nehmen

Roman

von

Am Gipfel des Kilimandscharo: Hans, ein liberaler Hamburger, ist endlich da, wo er ein Leben lang hinwollte. Hier, auf dem Dach von Afrika, wünscht er sich nichts mehr, als endlich mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen. Doch am Grunde des Kraters steht bereits ein Zelt, und in diesem Zelt hockt der Tscharli, ein Ur-Bayer ohne Benimm und mit unerträglich rechten Ansichten.
In der Nacht bricht ein Schneesturm herein und schweißt die beiden wider Willen zusammen. Es beginnt eine gemeinsame Reise kreuz und quer durch Afrika, unglaublich intensiv und authentisch erzählt, wie das nur Politycki kann, gespickt mit absurden und aberwitzigen Abenteuern. Als sich die beiden schließlich die Geschichte ihrer großen Liebe anvertrauen, erkennen sie, dass sie zwei Gezeichnete sind, die mit dem Leben noch eine Rechnung offen haben. Doch der Tod fährt in Afrika immer mit, und nur einer der beiden wird die Heimreise antreten.

  • Veröffentlicht am Mittwoch 4. März 2020 von
  • ISBN: 9783455009248
  • 304 Seiten