Das lichtvolle Geheimnis

Nach-Gedachtes

von

Zum 70. Geburtstag von Bischof Dr. Reinhard Lettmann schrieb sein langjähriger Weggefährte Dr. Heinrich Mussinghoff, Bischof von Aachen, über seinen Freund: „Ich habe an ihm immer. seine tiefe Spiritualität erlebt. In jährlich erscheinenden kleinen Büchern gibt er vielen Anregungen zu Besinnung und Gebet. – Ich schätze seine Treue und Beständigkeit, seine Ruhe und seine Tiefe. – Ich lese gern, wenn er darüber schreibt, dass wir „am Rand des Geheimnisses leben“ (Joshua Abraham Heschel) und dass uns das Geheimnis Gottes in Jesus Christus nahe gekommen ist, dass uns Menschen eine unantastbare ursprüngliche Würde zukommt und dass die Gnade Gottes uns zutiefst wandelt.“ Die in diesem Buch zusammengefassten meditativen Gedanken des Münsteraner Bischofs wollen helfen, zu den Quellen des Glaubens zurückzufinden.