DAS RÄTSELHAFTE SPIEL

Der Krimi-Klassiker!

von ,

Schweigend hörte Roger zu. Er war drauf und dran gewesen, das Mädchen mit dem Auto zu erwähnen, verzichtete aber zunächst darauf. Wahrscheinlich trafen ihre Angaben zu: Der Anblick des Toten hatte sie erschreckt. Auch konnte man wirklich nicht annehmen, dass sie zwei Tage lang mit der Leiche im Auto herumgefahren war…
So merkwürdig es auch klingen mochte, man durfte doch als wahrscheinlich vermuten, dass der Fremde während der Abwesenheit der Fahrerin auf den Weg unter das parkende Auto gelegt worden war… Ihre Augen hatten Kummer verraten… Selbstverständlich, sie hatte ihn getäuscht, aber war sie deswegen so sehr zu tadeln?… Seine eigene Darstellung musste ihr höchst unglaubhaft vorgekommen sein… Sicherlich würde man später vor Gericht ihrer als Zeugin bedürfen.

Herbert Adams (* 1874 in Dorset, South West England; † 1958) war ein englischer Schriftsteller. Adams veröffentlichte beinahe sechzig Kriminalromane; viele unter seinem eigenen Namen, einige unter dem Pseudonym Jonathan Gray. Seine Leser – wie auch die Literaturkritik – verglichen Adams oft mit seiner Kollegin Agatha Christie.
Der Roman DAS RÄTSELHAFTE SPIEL erschien erstmals im Jahr 1936; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1953.
Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neu-ausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.