Das verzauberte Zauberbuch

von ,

Der Junge Nevio ist mit dem kleinen Zauberer befreundet, der auf der Esslinger Burg wohnt. Der kleine Zauberer soll morgen Nacht seine Zaubererprüfung ablegen. Wenn er sie besteht, darf er endlich richtig zaubern, all die Sprüche, die in seinem Zauberbuch stehen. Nevio überredet den kleinen Zauberer, die Sprüche heimlich schon einmal auszuprobieren. Dabei verschwindet das Zauberbuch mit Blitz und Donner. Was nun? Ohne Zauberbuch kann der kleine Zauberer seine Prüfung nicht bestehen!

Also macht sich Nevio auf die Suche nach dem verzauberten Zauber-buch, um seinem Freund zu helfen. Der Weg führt direkt in den finste-ren Zauberwald, vor dem ihn alle gewarnt haben. Dort sollen die heim-tückischen Waldgeister ihr Unwesen treiben. Aber Nevio ist entschlos-sen, das Buch zu retten. Und stand nicht auch im Buch des kleinen Zauberers, wie man mit Waldgeistern fertig wird?

Ein fantasievolles und anrührendes Märchen über die Freundschaft für Kinder ab vier Jahren.