Der Grüne Zweig

Postpsychedelische Malerei

von

Psychedelische Drogen haben die Wahrnehmung auf Dauer verändert. Ihre Auswirkung auf die Kunstgeschichte ist unübersehbar und wurde bisher viel zu wenig dokumentiert. Psychedelik ist eine eigenständige Richtung in der Kunstgeschichte….
Von psychedelischer Kunst im eigentlichen Sinne spricht man aber erst, seit die Erfindung und Verbreitung von LSD eine Subkultur schuf, die dem Gebrauch dieser Substanz unverhohlen huldigte und in Plakaten, Plattencovern und Comics weltweiten Ausdruck verschaffte. …. Die Pop-Art hat hier ihren Ursprung.

„Erotik und Romantik. Klassik und High-Tech. Kunstkritik und Humor … Dieser Katalog gehört in jeden Haushalt!“ (Jazzthetik)
Sein ‚Postpsychedelischer Realismus‘, sein stilisiert-realistischer Stil nimmt die moderne Computergrafik mit den klassischen Mitteln der Malerei vorweg.