Der Grüne Zweig

Ein persönlicher Abschied von Albert Hofmann

von ,

Ein persönlicher Abschied von unserem Elder & meinem Autor und (Brief)Freund.

Aus dem Inhalt:
– Nachruf der Familie
– Ulrich Holbein: Guru oder Chemiker? Alchimistische Gedankenspiele
– Werner Pieper: Die Antennen bleiben ausgefahren – wir bleiben auf Empfang
– Im Rahmen einer höheren Planung – Albert Hofmann in Highdelberg
– Uriel Bohnlich: Das Protokoll eines musikalischen Trips

– Flashbacks aus dem 3. Jahrtausend: „Je älter ich werde, desto wunderbarer erlebe ich die Schönheit des Mysteriums der Schöpfung. Ich bin neugierig, wie sie von der anderen Seite aussehen wird …“
„Der [hier dokumentierte] Beitrag, den Du meiner Person widmest, ist für mich das Sympathischste, was je über mich geschrieben wurde – das Wesentliche umfassend, persönlichste, liebevollste. Du hast meiner Beziehung zu Dir und Heidelberg das schönste Denkmal gesetzt. – Herzlichen Dank! Es geht nicht ohne Superlative.“