Der kleine Psychopath

von

Gila ist 75 und steht aktiv im Leben. Als sie den 14 Jahre jüngeren Markus kennenlernt sieht sie in ihm einen streitbaren Diskussionspartner und einen Mann, der in ihr noch einmal das jugendliche Gefühl des Verliebtseins weckt. Als die beiden sich näherkommen, E-Mails austauschen und schließlich auch Intimitäten, scheint für Gila das Glück zum Greifen nah.

Aber, da ist immer ein leichtes Unbehagen. Nie erzählt Markus von sich selbst, weshalb? Könnte er ein Psychopath sein? Vieles an Markus verunsichert Gila – und dabei ist der Altersunterschied nur ein Faktor. Um sich Klarheit zu verschaffen orientiert sie sich immer wieder an Zitaten aus ihrem Lieblingsbuch „Nachtzug nach Lissabon“. Wird es ihr gelingen, seine eigentlichen Absichten zu erkennen oder wird sie ihren Weg lieber wieder alleine gehen? Sie wird eine Entscheidung treffen müssen…