Der letzte Sommer

Gedichte

von

Träume zwischen Nacht und Tag, Worte zwischen Herbst und Sommer, Blicke zwischen dir und mir – der letzte Sommer scheint so nah. Und die Zeit vergeht – dann bleiben nur noch die Erinnerungen. Es war der letzte Sommer, an den ich mich erinnere. Ein lauer Wind deckt Narben zu, die doch nie heilen. Wird es einen neuen Sommer geben? Mir ist, als wenn es nie mehr wird, wie einst. Dies Buch ist reich an Gedanken, an Gefühlen und an verschwommenen Bildern. Vielleicht ein Stück Seele – auf jeden Fall jedoch etwas zum Nachdenken. Tränen und Abschiede liegen manchem Text zugrunde. Am Ende ist´s doch nur ein Schweigen. Und am Schluss ist es der beste Sommer vielleicht, denn es war kein trister Sommer. Es war ein märchenhafter Sommer voller Leben. Es war der letzte Sommer, der sich ins Herz geschrieben hat.