Der Marktmeister erinnert sich

Mit Charme, Klingel und Melone

von

In seiner Aufmachung aus den 1850er Jahren, dazu mit einer Bekanntmachungsrolle und seiner Klingel in der Hand, ist Heinrich Schultz über die Dithmarscher Grenzen hinaus, auch viele Jahre in Begleitung seiner Frau Lotte als „De Marktmeister sien Fru“, für die Ferienregion werbemäßig unterwegs gewesen. Er hat sich durch seine humorvolle, stets den Menschen zugewandte, freundliche Art einen Namen gemacht und ist bis heute noch als „Ausrufer“ unterwegs. Hierfür hat er neben anderen Auszeichnungen und Ehrungen die Verdienstmedaille der Stadt Heide und den Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein erhalten.
Gunda Massaro dokumentiert in diesem Buch die umfangreiche Sammlung der von Heinrich Schultz verfassten Geschichten, Riemels und Bekanntmokungen aus seiner Markmeisterzeit. Die Leser tauchen tief in die beeindruckenden, über 90jährigen Lebenserinnerungen ein.