Der Ring der Niedersachsen

Dunkle Geschichten aus zwei Jahrtausenden

von ,

Dr. Bartling, ein angesehener Professor an der Leibniz Universität in Hannover, ist im Besitz eines legendären Schmuckstücks, des berühmt- berüchtigten Sephuris-Ringes. Er möchte mehr über Herkunft und Geheimnis des Erbstückes erfahren und sieht sich schließlich mit un angenehmen Wahrheiten konfrontiert, die sein bisher vom Schicksal begünstigtes Leben durcheinander bringen. Aber sein Los ist nur Anfang und Ende eines Reigens, der vor über zweitausend Jahren im ptolomäischen Ägypten seinen Anfang nahm und im heutigen Hannover endet.
Für eine spannende Zeitreise durch die niedersächsische Geschichte sorgen:

Richard Birkefeld
Bodo Dringenberg
Karola Hagemann
Cornelia Kuhnert
Susanne Mischke
Christian Oehlschläger
Egbert Osterwald
Wilhelm Stein
Ilka Stitz