Der Schatz der Nibelungen

Hörspiel über Siegfried, dem Drachentöter

von

Bei ihrer Tour mit einem Ausflugsdampfer auf dem Rhein besuchen Pit und Paula den Drachenfels und die Nibelungenhalle. Angesichts des langweiligen Gipsdrachens, den sie dort vorfinden, sind sie zunächst enttäuscht. Aber plötzlich taucht ein merkwürdiges Wesen neben ihnen auf und behauptet, ein Götterbote zu sein. Loki, so nennt sich die kleine Gestalt mit Flügelhelm, verkündet obendrein kühn, er sei der beste Freund Siegfrieds gewesen. Siegfried, der heldenhafte Hüne und Drachentöter aus der Nibelungensage? Bevor Pit und Paula überhaupt anfangen können an diesen Angaben zu zweifeln, befinden sie sich schon in einer abenteuerlichen und vergnüglichen Geschichte und erfahren, was es wirklich mit dem Schatz der Nibelungen auf sich hatte.