Der Schlaf-Coach

Eine Bremer Kurzgeschichte

von ,

Der Schlaf-Coach – eine aberwitzige Kurzgeschichte

Jetzt lesen … schlafen könnt ihr später!
Bernd Maaßen, seines Zeichens Bremer Urgestein, Studienabbrecher, Kettenraucher, Kneipengänger und Langschläfer, verbirgt hinter seiner ungepflegten und etwas ungehobelten Fassade eine ganz besondere Gabe. Ute, die Wirtin in seiner Stammkneipe, bringt es auf den Punkt: »Der bringt Leute zum Einschlafen, und das nicht nur hier am Tresen. Bernd ist nämlich Schlaf-Coach. Stimmt’s, Bernd? Jetzt sag doch auch mal was.«
»Du lässt mich ja nicht«, erwiderte Bernd. Schlaf-Coach. Der Begriff gefiel ihm.
»Und wie genau funktioniert das?,« fragte seine Tresennachbarin Beeke erstaunt.
»Das kann man nicht so einfach erklären. Meine Methoden sind genauso unterschiedlich wie meine Klienten. Manchen lese ich nur vor, bei anderen ist es etwas komplizierter …«