Der Seeadler von Möltenort. 2. Auflage

Ein Hamburger Jung - Eine Zeitreise von 1940 bis 2010

von

Wenn man auf ein langes und erfülltes Leben zurückblicken kann, gibt es vieles zu erzählen, woran auch die Nachwelt noch ihre Freude haben, woran sie lernen und wachsen kann. Klaus-Peter Runte erzählt aus seinem bewegten Leben, beginnend in der Nachkriegszeit, als Sport und Kino für ihn wichtiger waren als die Schule, über seine Jahre als Maler und Student der medizinischen Fakultät bis zu seiner Arbeit als praktizierender Arzt für Frauenheilkunde.

Dieses Buch ist seinen Enkeln gewidmet, die erfahren sollen, welch bewegte Zeit ihr Großvater durchlebt hat.

Dr. Klaus-Peter Runte, Jahrgang 1941, hat 40 Jahre als Arzt gearbeitet. Er veröffentlichte eine Monografie über den reformierten §218 (1978, Kiepenheuer & Witsch) sowie eine Artikelsammlung (Im Widerstreit, 2007, Murken-Altrogge). Dies ist sein drittes Buch. Der Autor lebt in Schleswig Holstein.