Der Tag ab dem Männer die Kinder kriegen

von

Warum sollen immer nur wir Frauen die Kinder bekommen, austragen und gebären, denkt Isolde.
Ich habe die Faxen dicke. Wenn mein Mann Kinder haben will, soll er sie selbst austragen.
Und tatsächlich, eines Tages war Thomas schwanger.
Von Monat zu Monat meckerte er immer mehr über seinen dicken Bauch, sein Wasser in den Beinen und über die Übelkeit. Er ging nicht mehr arbeiten, lag den ganzen Tag auf der Couch und jammerte vor sich hin.
Dann kam der Tag mit seinen ersten Wehen. Er ging nicht mehr richtig aufrecht, sondern schlitterte in einer gebückten Haltung den Flur entlang. Es war nicht zum Aushalten.
»Jetzt ist es soweit«, sagte er auf einmal, »meine Fruchtblase ist geplatzt, ich muss immer niesen, ruf bitte einen Krankenwagen.«
Dann die Erlösung.
Kaiserschnitt »Hilfe, es sind Zwillinge!«
»Ich hau`ab.«