Der Tagtraumtänzer Lu Revas

von

Beim Besuch ihrer an Demenz erkrankten Mutter findet Vivien durch Zufall ein Päckchen, auf dem ihr Name steht. Trotz der schon lange veralteten Adresse auf dem Umschlag hat es seinen Weg zu ihr gefunden. Es enthält ein Büchlein mit einer handschriftlichen Notiz von ihrer Jugendliebe: dem liebenswerten, aber ständig tagträumenden Lu Revas.

Vivien kann es nicht lassen, ihm seine fantasievolle Geschichte kommentiert zurückzuschicken – prompt erhält sie das Büchlein, mit neuen Randbemerkungen, an ihre aktuelle Adresse zurück. Nach Jahrzehnten der Funkstille entspinnt sich eine lebhafte Unterhaltung zwischen den beiden, bei der sie sich einander wieder annähern, sich gegenseitig herausfordern und Antworten auf die seit damals offen gebliebenen Fragen finden.

Eine Geschichte über Tagträume, das Leben und Abenteuer.