Der Vielfraß

von

Der freie Journalist Johann Höckler war dankbar. Endlich wieder ein Auftrag. Nichts besonderes, aber egal, Hauptsache mal raus aus der Stadt. Ein ominöses Naturschutzprojekt und aufgeregte Dorfbewohner. Mehr wusste er nicht. Nur, dass er dafür in ein kleines Dorf an die Elbe fahren musste. Nach Brackdorf.

Dort hat der größte Milchbauer das Sagen. Paul Stockel. Er lenkt die Geschicke des Dorfes. Laut, exzentrisch, zuweilen brutal. Das Naturschutzprojekt ist für ihn eine Kriegserklärung und gehört unter allen Umständen verhindert. Wölfe und Marderhunde sollte man alle totschlagen. Erst recht den Vielfraß.

Fasziniert und gleichermaßen verstört über die rustikalen Sitten im Dorf bleibt Johann länger als geplant. Bis zum Hoffest und bis die Felder brennen.

Ein Dorf-Roman über Gier, Liebe, Ignoranz und Zukunftsangst.