Der Visionär

Jagd durch die Wüsten von Ägypten

von

Der Visionär Henry Stone reist mit seinem Team, im Auftrag der Regierungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Kairo, um ihre Landsleute, welche in der ägyptischen, weißen Wüste als Geiseln gefangen wurden, aufzuspüren.

Die Faszination der weißen Wüste hielt die europäischen Touristen im Bann, bis dieser sich im Morgengrauen abrupt auflöste. Als ihnen Kalaschnikows an den Kopf gehalten wurde, ging die Jagd durch den Sand los.

Die Polizei und das Militär suchten auf Grund Stones Visionen in den verschiedenen Oasen bis zur libyschen Grenze nach den Touristen. Die Spuren führen die Verfolger immer wieder an neue Plätze, wo Spuren gefunden werden, wonach alle Hoffnungen verschwinden.

Die Assistentin von Stone, Rachel, sucht nach einem Verräter im Norden von Ägypten, was ihr zum Verhängnis wird.

Die Fahnder aus Deutschland und der Schweiz werden hart auf die Probe gestellt.

Der Visionär Henry Stone besitzt magische Kräfte und besondere Fähigkeiten der ASW. Er bringt Hoffnung in die Geschichte, diese Geiseln in den Wüsten zu finden und wieder nach Hause zu bringen.