Deutschlandaus der Sicht eines Kleinbürgers

von

Deutschland aus der Sicht des Kleinbürgers stellt sich sicherlich anders dar, als insbesondere aus der Sicht der CDU/CSU oder gar der FDP. Was aber nicht ausschließt, dass auch Anhänger dieser Parteien mal einen BLick in dieses Buch werfen sollten. Genauso wie man als Anhänger einer Partei nicht zum Wahlveranstaltung der eigenen, sondern der gegnerischen Partei gehen sollte, um wenigstens gelegentlich mal „Hört-Hört“ zu rufen.
Der Autor beginnt zwar mit Europa, widmet sich aber bald innerdeutschen Themen, wie Erziehung und Bildung, dem Wohnen, der Sozialstruktur, der Ernährung und Gesundheit, befasst sich mit dem Rechtssystem sowie dem Verkehr und der Infrastruktur, vergisst nicht Beamte und Migranten, hat Vorschläge für Politik und Verteidigung um schließlich bei Religion und Wirtschaft zu münden.
Ein flott geschriebenes Buch, das vieleThemen für lange Diskussionen bietet.