Die alte Frau im Schnee

von

Jamaika gescheitert, die Kanzlerin geschwächt, Bayernkönig Horst muss dahoam abdanken, auf politisches Asyl in Berlin hoffen. Im öden Heiligbrück spuckt der Fluss im Morgennebel eine Mädchenleiche in hauchzarten Dessous ans dezemberkalte Ufer. Ereignisse, die nichts miteinander zu tun haben. Eigentlich. Staatsanwältin Twiggy beerdigt die Ermittlungen. Bald hat Pathologe Jo Beutelschneider noch mehr Leichen im Keller. Erfüllt sich der Fluch der Weißen Frau? Kriminalreporter Sepp Teufel folgt Spuren zur mondänen Schönheitsklinik Elysion. Hauptkommissar Hundhammer geht auf Hexenjagd. Ein dubioser Besucher aus Berlin taucht auf. Teufel wittert den Dunstkreis des Kanzleramts. In einem Darkroom stößt er auf eine sterbende Muslima…
Sepp Teufel ist nicht in Hochform. Freundin Issi hat ihn verlassen, seine schrägen Hausmitbewohner nerven, seine Hausärztin diagnostiziert ihm die männlichen Wechseljahre. Dazu liegt er im Dauerclinch mit der Parteilinie seiner Zeitung, Deutscher Leitkultur und Bayernplan.