Die Ausgestoßenen

Gewidmet denen, die am Rande der Gesellschaft leben und gelebt haben

von

Die wahre Lebensgeschichte eines Menschen, der schon in jungen Jahren „aus der Spur“ kam, obdachlos wurde, mit Drogen dealte, durch halb Deutschland zog, Frauen kennenlernte, sich verliebte und liebte, der Vater werden sollte, aber nicht wurde, weil
die werdende Mutter bei einem schrecklichen Unglück ums Leben kam. Es ist die Geschichte eines Menschen, der das Betteln erlernen musste, um zu überleben, der immer wieder vergeblich versuchte, der Hölle zu entrinnen, dem Ämter und Behörden in seiner Misere nicht halfen, der bei einem Großfeuer fast ums Leben gekommen wäre.
Als er auf dem Tiefpunkt angekommen war, begegneten ihm zwei Engel in menschlicher Gestalt, führten ihn aus der Finsternis und halfen ihm in ein neues Leben.
Den weiblichen Engel heiratete er am 8. August 2012. Als er sein 60. Lebensjahr vollendete, beschloss er, seine Erinnerungen an die schrecklichen Jahre – die „Streunerzeit“, wie er sie nennt – allen denen in Buchform zu widmen, die „am Rande der Gesellschaft “ leben (müssen). Harald Schillig und sein Engel leben heute in Braunschweig.