Die besonderen Hefte

Autobiographie und Gedichte

von ,

.immer wieder Sterne,
die so typische Francochiffre,
mit seiner leichten Hand hingeworfen
aufs Papier, aufs immer wieder neue
weiße Blatt, auf das man Zeichen setzt,
flüchtigen Augenblicken Dauer schenkt
und, mit Glück, ein Firmament erschafft.
Uli Becker

‚Ich wurde zum Wanderer‘ schreibt Franco Beltrametti in seiner Autobiographie in 10.000 Worten.
‚Ich wurde zum Wanderer‘ als er schon lange ein Wanderer war, ein Wander-Dichter-Maler-Architekt, ein Beatnik der neueren Generation, ein Reisender in Sachen Poesie, der unendlich vielen Menschen begegnete und sie für sich einnahm:’Er sprach mit einer solch sanften Stimme, die mir immer wie ein Windhauch vorkam, in dem die Worte dahin trieben, und so sanft wie seine Stimme war auch sein Herz.‘
Stefan Hyner