Die Drachenkralle

von

Niórde, ein abgelegenes Städtchen am Rande Javalonnens, wird Schauplatz eines noch nie zuvor dagewesenen Ereignisses: Die Garde des Königs will in den nahegelegenen Höhlen des Graugebirges einen Zyklopen einsperren.
Dieses Schauspiel will sich auch Svenja nicht entgehen lassen.
Zusammen mit ihrem Klassenkameraden Harald, seinem quirligen Hund Rasco und der kratzbürstigen Ronja geraten alle jedoch in die Arme des einäugigen Riesen, der sie in einen Kampf um die Herrschaft des Reiches verwickelt. Denn neben den Zyklopen und Menschen gibt es noch eine andere Rasse in Javalonnen: die heimtückischen und bizarren Schrappen, die hinter der legendären Macht der Drachen her sind.
Der Sieg scheint für die Schrappen schon zum Greifen nah, aber es gibt eine Sage, die besagt, dass ein Menschenkind zusammen mit den Zyklopen die Gefahr aufhalten kann. Voller Erstaunen erfährt Svenja, dass sie die Auserwählte ist …
Eine phantastische Geschichte voller spannender Abenteuer und voller geheimnisvoller Rätsel, die zum Weiterlesen begeistert.