Die Eschberg-Reihe

Band 5 der Eschberg-Reihe

von

„Im Leben nicht. Nicht mit mir.“

Franziska Weiß weiß, wovon sie spricht. Die Autorin der Auburn-Hills-Reihe verabscheut klischeehafte Bad Boys. Besonders die, die ganz weich werden, wenn sie „ihr Mädchen kriegen“. Absurde Charakterwandlungen sind ihr ebenso ein Gräuel wie schöne Milliardäre, die weder Herz noch Hirn haben, und hauptsächlich horny sind.
Ihr eigenes Liebesleben hält sie ebenso unter Verschluss wie ihre wahre Identität. Und ausgerechnet so ein schmieriger, widerlicher Typ von Erfolgsarschloch droht, sie auffliegen zu lassen. Oliver Veenmann ist aber kein Unbekannter. Seit dem fünften Schuljahr stehen die beiden auf Kriegsfuß – vom Beil bis zum Klappstuhl bleibt nichts unausgegraben, um diesen Machtkampf nun ein für alle Mal auszufechten. Franziska kommt allerdings eine alte Liebe in die Quere und Oliver wird durch eine Intrige in andere Bahnen gelenkt, bevor es in die Endrunde geht. Als es absurder kaum noch werden kann, finden sich die beiden plötzlich in einer Lage, die auch Oliver „im Leben nicht“ so zu lösen gedenkt, wie es die heimliche Drahtzieherin wünscht.

Boshaft – Franziska, der 5. Band der Eschberg-Reihe, blickt hinter die Kulissen und von außen auf das Geschehen. Dabei erzählt dieser Teil eine ganz eigene Geschichte, die auch ohne Kenntnis der bisherigen Bände greifbar wird, diese aber zitiert und zuweilen auch aufs Korn nimmt.