Die kostbaren Jahre des Lebens

Roman

von

Karola Braun begegnet mit ihren 63 Jahren noch einmal einem Mann. Dieser tritt auf fast filmreife Art in ihr Leben. Nie hätte sie sich träumen lassen, dass sie in ihrem Alter, nach etlichen Enttäuschungen, solche unvergesslichen Augenblicke genießen darf.

In einem Café trifft sie plötzlich wieder auf diesen Mann, welcher ihr mit Charme, Witz und Lebenserfahrung die Segel aus dem Wind nimmt.
Roman Winter, ein gut aussehender, sehr flotter Witwer, hat dann schnell das Herz Karolas erobert.
Probleme treten anfangs mit ihren erwachsenen Kindern auf.
Karola schafft es, mit ihrer Empathie die neue Patchwork-Familie zusammen zu bringen.
Doch das Leben hat einen Schicksalsschlag für die beiden parat.

Leider erfahren Karola und Roman immer wieder Dinge im Leben, auf die sie sicher gern verzichtet hätten. So erfahren sie von Vanessa, Karolas Tochter, dass ihr Freund auf dem Konzert in Paris war, wo er schwerverletzt den Anschlag überlebte.
Karola und Roman fahren nach Paris. Ein Traumziel, welches Karola schon immer im Kopf hatte.
Nun solch ein Anlass!
Alles in allem geht die Geschichte immer wieder Probleme an, die jedem von uns passieren könnten.
Der Optimismus und die Zuversicht der Hauptfigur sowie auch die humorvolle Darstellung, die Situationskomik, das Augenzwinkern und Kokettieren mit dem Alter, sind in der Geschichte der rote Faden.
Im etwas höheren Alter lebensbejahend und positiv dem Leben gegenüber zu stehen, ist die Basis.