Die Märchentrilogie

von Angelika Pauly

von ,

Der dritte Band der Märchentrilogie von Angelika Pauly ist ein wunderbares zeitloses Buch für die ganze Familie mit 30 Märchen und einem Gedicht.

Der Märchenhüter zieht durch die Lande. Wo immer eine Geschichte ihren Schluss verloren oder ein Märchenbuch zerrissene Seiten hat, repariert, leimt oder dichtet er hinzu. Wenn er seinen Zauberstab schwingt, wandern Schlossgespenster und Prinzessinnen, Zwerge und Riesen, wandernde Handwerksburschen und Büchergeister wieder zurück in ihre Geschichten, aus denen sie herausgefallen sind. Nur wenn Märchen immer wieder gelesen werden, haben sie eine Chance, wohlbehalten die Zeiten zu überdauern.

Vom Märchenhüter, dem Angstmännchen, der Büchermaus, Schlossgespenstern und Büchergeistern wird hier erzählt. Und auch von einem Schuster, der sein Glück suchte, einem Uhrenmännchen, einer ängstlichen Eiche, einem gläsernen und einem zu kleinen Weihnachtsengel, und einem Sternenprinz berichtet das Buch. Doch auch ganz ungewöhnliche Märchen finden sich erneut, etwa von der Sonne, die die Erde besuchen will, einer Sprechwurzel, einem Gemüsekind, und die Zahl fünf die verschwand. Und wie kann ein Märchen eigentlich zerplatzen?

Diese und noch weitere Märchen sind hier alle versammelt und zeugen von der wunderbaren und unerschöpflichen Phantasie ihrer Autorin Angelika Pauly.

Hardcover, A5, 96 Seiten, für Kinder ab 8 Jahren und die ganze Familie